Drachenfest 2017 – Schlammmageddon

Yes, yes, yes! Wir haben das Ding nach Hause geholt! Nach rund zehn Jahren hat das Graue Lager wieder den Sieg im Wettstreit für seinen Drachen errungen.
Doch dieses Mal war es nicht nur ein Kampf gegen die anderen Lager, sondern auch ein Kampf gegen die Elemente. Montag und Dienstag waren überschattet von Dauerregen, Schlamm, unpassierbaren Wegen, Ausweichparkplätzen, mehr Schlamm, Stau und nochmals Schlamm. Aber auch von großartiger Hilfsbereitschaft der Teilnehmer. Alle haben gegenseitig mit angepackt, um die Autos aus dem Dreck zu schieben, Ausrüstung ins Lager zu tragen oder sich in unserer Jurte am Feuer aufwärmen zu können. Time-In verschob sich dadurch von Mittwoch nachts auf Donnerstag vormittags. Als die Gruppen Mittwochs, dem Tag des Festfriedens, ins Spiel tröpfelten, standen immer noch eine Menge Autos auf dem Gelände und es wurden Lager von Spielern errichtet, die es aufgrund der Witterungsbedingungen vorher einfach nicht geschafft hatten. Ab dem Tag wurde das Wetter zum Glück zusehends besser. Die Organisatoren ließen mit einem Bagger völlig aufgeweichte Bodenschichten abtragen, um passierbare Wege für die Rettungsfahrzeuge zu schaffen.
Wir, die Morkaner, hatten gemeinsam eine schöne Zeit. Wie immer haben wohl nur die wenigsten von uns etwas vom großen Plot mitbekommen, sondern haben sich unserer Akademie Res Publica – die Morkanische Volksakademie – gewidmet, haben Freunde in anderen Lagern besucht, Spökes gemacht, sich mit Orks angelegt, gemeinsam gekocht, Lederarbeiten verrichtet, den Jahrmarkt und das Lichterfest der Kolonie besucht, sich im Limbus verirrt, beim Drachenball teilgenommen oder als Schiedsrichter gearbeitet, Bierchen getrunken und in der Endschlacht gesiegt.
Alles in allem war es wieder einmal ein gelungenes Fest der Drachen. Und eigentlich schreibe ich diese Zeilen nur, damit die Bildergalerie nicht so nackt dasteht.

Advertisements
Getaggt mit , , ,

Ein Gedanke zu „Drachenfest 2017 – Schlammmageddon

  1. Sind schöne Bilder dabei. Leider keines von uns gefunden 😦
    Haben ebenfalls Bilder hochgeladen –
    https://traumschmiede.wordpress.com/2017/07/31/bericht-bilder-drachenfest-2017-aka-schlammageddon-zitat-orga/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: