Über/About

Olafson’s ist ein Blog, der auf der Annahme beruht, dass wir nie aufhören Spielzeug und Spiele toll zu finden.

In diesem Blog dreht sich alles um das Spielen an sich. Spiele, wie wir sie als Kinder gemocht haben und heute aus Nostalgie wieder aufleben lassen oder Spiele, die wir als Kinder so nie spielen konnten.
Themenschwerpunkte sind Tabletop Spiele und deren Umfeld, Actionfiguren, alte, neue und Sammelfiguren, Brettspiele und Live Action Role Play (LARP).
Computerspiele spielen, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle.

Über mich und Tabletop:
Tabletop spiele ich, mit ein paar Aussetzern, seit 1995. Begonnen hatte es mit der GW Grundbox Echsenmenschen und Bretonen.
Heute sammeln sich verschiedene Armeen aus unterschiedlichen Spielsystemen bei mir an. Darunter Warhammer 40.000, Alkemy, Dystopian Wars und diverse kleine Projekte.
Neben dem Spielen ist für mich das Modellieren und Bemalen von Figuren für mich ein wichtiger Bestandteil des Hobbys.
Ich bin als Autor für Brückenkopf Online und den TabletopInsider tätig.

Über mich und LARP:
Live Action Role Play betreibe ich seit mehr als 7 Jahren. Wenn ich gerade keine Cons besuche erweitere ich meine Ausrüstung. Vor allem Ausrüstung aus Leder, wie Rüstungen, Tasche usw. baue ich mir soweit möglich selber. Die Highlights sind da bestimmt meine rote Schuppenrüstung, der Ork Helm und die Schuhe.
Ich bin Mitglied im Morkan e.V. dem Verein für erlebbare Geschichten in Düsseldorf.

Über mich und Action Figuren:
Action Figuren hatte ich schon im Kindergarten.
Inzwischen faszinieren mich der Detailreichtum und die technische Umsetzung der Figuren.
Bei den Do-it-Yourself Toys interessiert mich Möglichkeit die einfachen Formen der Figuren als Leinwand für eigene Kreationen zu nutzen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Über/About

  1. Wortman sagt:

    Ist doch super, wenn sich Erwachsene ihre Fantasie erhalten haben und mit Dingen spielen, die sie als Kind schon mochten.
    Ich sammel und bastel heute mit Fantasy – Lego 🙂
    Tabletop hab ich früher sehr gerne gespielt: Raumflotte Gothic.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: