Szenario 2017 – Mit Frostgrave auf Tour

Bild: Tabletop HdR

Bild: Tabletop HdR

Vom 13. bis zum 15. Januar fand die Szenario 2017 im Bonnheimer Hof bei Bad Kreuznach statt.
Die Tabletop-Convention hat sich aus dem Usertreff der Community zum „Herr der Ringe“-Tabletop entwickelt. Inzwischen steht die Veranstaltung allen Fantasy- und Historischen-Settings offen. Das Besondere an der Szeanrio ist, dass sie jedes Mal unter einem bestimmten Motto steht. Dieses Mal war es „Schatzjagd“. Da passte natürlich Frostgrave, bei dem Banden in einer verwunschenen Stadt nach Reichtümern suchen, perfekt. Also luden wir die Spielplatte ins Auto und machten uns auf den Weg mitten ins Weinanbaugebiet in Reihnland-Pflaz.

Frostgrave im Kofferraum - ab geht's zur Szenario.

Frostgrave im Kofferraum – ab geht’s zur Szenario.

Der Bonnheimer Hof stellt die Räumlichkeiten für die Szenario kostenlos zur Verfügung, mit der Bedingung, dass sich die Besucher über das Restaurant verpflegen. Das ist ein fairer Deal. Neben einer üppigen Weinkarte gibt es dort übrigens Kirner Pils vom Faß.

szenario_saal

Ich bin ziemlich froh, dass die Platte nun endlich richtig fertig ist. Der Bau wurde nebenbei hauptsächlich für den Tabletop Insider dokumentiert. Zuletzt war sie auf der Role Play Convention im Einsatz. Damals fehlte allerdings der Schnee und andere kleine Ecken mussten noch ausgebessert werden. Nach dem Aufbau am Freitag konnten wir zumindest ein eine kurze Runde spielen, bevor wir in unserer Weinherberge für die Nacht einkehrten. Samstag schafften wir zwei Spiele und Sonntag nochmals eins. Die Mitspieler waren sehr an Frostgrave interessiert und brachten zum Teil ihre eigenen Miniaturen und Listen mit.

Zwischendurch fehlte leider die Zeit, selber an einem der anderen tollen Spieltische die Würfel rollen zu lassen. Mit dem Verlag Martin Ellermeier, Thomarillion und Phantasos Studio waren auch Händler vertreten.

Der Bonnheimer Hof bietet nicht nur eine schöne Location, sonder hat um das Gebäude herum Gehege mit Ziegen, Gänsen, Lamas, Schafen, Pferden und Rehen. Damit ist die Gaststätte auch ein schönes Ausflugsziel für Familien.

Viele tolle Fotos von der Szenario 2017 sind auch auf der Seite von Tabletop-HdR zu finden. (externer Link in neuem Tab)

Advertisements
Getaggt mit , , ,

3 Gedanken zu „Szenario 2017 – Mit Frostgrave auf Tour

  1. nexus665 sagt:

    Danke für den Überblick über die Con:) Eure Platte sieht mit Schnee nochmal deutlich besser aus. Ganz großes Kino!!

  2. Danke. Schau dir mal die Bilder auf der Seite des Veranstalters an, die sind richtig gut.

  3. nexus665 sagt:

    Werd ich auf jeden Fall machen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: