Bier-Quest: Episode 5: Castaway

Jedes gute Abenteuer beginnt irgendwann in irgendeiner Taverne.

Warum nicht mal in einer Insel-Taverne?

Bier Quest

Bier-Quest: Episode 5: Castaway

Castaway

Castaway ist ein Indian Pale Ale (IPA), importiert von der schönen Insel Hawaii.
Die Kona Brewing Co braut ihr sechs-prozentiges „Liquid Aloha“ mit Gerstenmalz und fruchtige Hopfem, die dem IPA eine angenehm fruchtige Note geben. Der Geschmack erinnert an Mango, ohne, dass das Castaway damit direkt zur Tür hineinbrechen will. Die fruchtige Süße ist hier unaufdringlich und macht die Sache rund, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Damit ist dieses Bier ein frischer Schluck, der auch geeignet ist, um Leute an Fruchthopfen heranzuführen. Man sollte sich aber nicht täuschen lassen, die 6 % vol. gehen schon in die Beine.
Leider hat es keine schöne Schaumbildung, was auf dem Foto etwas traurig aussieht.

Vom Geschmack her ein super Bier zum Abenteuer, leicht herb und angenehm – ich wiederhole mich – fruchtig. Wäre mir, wie viele tolle Biere, für einen Con allerdings etwas zu schade. Der Import dreht leider auch am Preis.
Ein besonderer Blickfang ist neben dem schön gestalteten Etikett auch die Prägung mit den Inseln von Hawaii und dem Schriftzug „Liquid Aloha“.

Bier-Rating

Für leckeren Geschmack und Aloha-Spirit gibt es von mir 4 Questmarker
Denkt bitte dran: Die Wertung beruht ganz auf meinen persönlichen Vorlieben. Falls ihr eine andere Meinung zu dem Bier habt, diskutiert gerne in den Kommentaren. Ich nehme auch gerne Vorschläge für Biere, die es zu entdecken gilt, an.

Link:
Kona Brewing Co (externer Link in neuem Tab)

Getaggt mit , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: