Bier-Quest: Episode 3: Peter, Pale and Mary

Es ist Freitag, Zeit für eine Erfrischung für den Abenteurer – heute etwas fruchtiger.
Bier Quest

Episode 3: Peter, Pale and Mary

Peter, Pale and Mary
Mein Abenteuer führte mich erstmal zum Craft-Bier-Regal im örtlichen Superma… ääh, zum Item- und Zaubertrankhändler. Dort sprach mich das bunte Etikett von Peter, Pale and Mary an. Irgendwie erinnert mich der Name an meinen Englischunterricht…
Nachdem ich dem Händler zweieinhalb Silberstücke dagelassen hatte, verstaute ich die Flasche in meinem Inventar, um sie abends genüsslich zu trinken.

Dieses Bier ist zwar etwas teurer, dafür wird es aber auch nicht in den üblichen Stückzahlen produziert.
Gebraut wurde es vom Kopenhagener Mikkel Borg Bjergsø in der belgischen Brauerei „Proef Brouwerji“. Die Brauerei ist ein Dienstleister für Bierbrauer, die in kleinen Mengen ihre eigenen Rezepte produzieren lassen wollen.
Das Bier ist ein Pale Ale aus Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe und Haferflocken – die sollen, so habe ich gehört, den Schaum schön stabil machen.

Beim Einlassen der 0,33 l Flüssigkeit mit einem Alkoholgehalt von 4,6 % vol verbreitet sich ein fruchtiger Geruch, der stark an Mango erinnert.
Auf der Zunge ist das Gebräu fruchtig süß, ohne nach Obstsalat zu schmecken, obwohl sich auch hier die Mango gut bemerkbar macht.
Der Abgang ist angenehm frisch und bitter. Ich würde es als Sommerbier oder „Ein Proseco unter den Bieren“ bezeichnen, ohne dass es seine Bier-Charakteristik aufgeben muss. Ein sehr angenehmer Geschmack.

Ist es ein Bier zum Abenteuer?
Naja, wenn man es gerne fruchtig mag, dann ja. Sonst ist es vielleicht etwas zu fruchtig, ist eher was zum ganz bewusst genießen.

bierquestrating_3
Peter, Pale and Mary erhält von meinen Geschmacksknospen drei Questmarker.

Denkt bitte dran: Die Wertung beruht ganz auf meinen persönlichen Vorlieben. Falls ihr eine andere Meinung zu dem Bier habt, diskutiert gerne in den Kommentaren. Ich nehme auch gerne Vorschläge für Biere, die es zu entdecken gilt, an.

Links:
Link zu Mikken
Link zur Brauerei

(alle extern, in neuen Tabs)

Getaggt mit , , , ,

Kommentar verfassen

