Ice ice baby – eine Spielplatte für das eisige Frostgrave

Es gibt so Tage, da kann sich ein Tabletop-Hobbyist schon mal selbest auf die Schulter klopfen. Zum Beispiel, wenn er eine Spielplatte fertig gebaut hat.
So auch die – inoffizielle – Division West des Brückenkopf-Teams. Für die Role Play Convention in Köln stellten wir einen Spieltisch für das Fantasy-Skirmish-Tabletop Frostgrave fertig. Marcel, Mark und ich schnitzten Styrodur, spachtelten, bauten einen Baum und malten, was das Zeug hielt. So war das Spielfeld noch rechtzeitig für die RPC spielfertig.
Vor allem Mark gab eifrig Spielrunden und wir erhielten viel Lob für unsere Interpretation von Felstad, der Stadt, in der die Schatzsucher auf der Jagd nach wertvollen Kleinoden unterwegs sind.

Den Bau der Platte dokumentieren wir für das Magazin Tabletop Insider. Der erste Teil, mit der Frühphase des Baus, ist in der aktuellen Ausgabe abgedruckt. Wer unsere Überlegungen und ersten Schritte nachvollziehen will, bekommt die Ausgabe #17 in der Bahnhofsbuchhandlung und bei einschlägigen Fachhändlern oder direkt über den Verlag Martin Ellermeier.
Der Bau ist allerdings noch nicht ganz abgeschlossen. Für das Finish kommen noch Details hinzu und die Gassen sollen natürlich noch winterlicher aussehen. In der kommenden Ausgabe des TTI werden wir dann die finalen Schritte präsentieren.

Frostgrave_TabletopInsider

Impressionen zur Platte auf der RPC findet ihr in diesen beiden Artikeln auf Brückenkopf-Online (externe Links in neuen Tabs)
Hobbykeller: Frostgrave-Tagebuch – Epilog
RPC 2016: Noch mehr Bilder

Link: Verlag Martin Ellermeier (externer Link in neuem Tab)

Advertisements
Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: