Zauberschule in Polen

Viele von uns wünschen sich wohl eine Schulzeit wie Harry Potter. Ein LARP-Projekt aus Polen und Dänemark will dies nun im großen Maßstab ermöglichen.
Ok, vorne weg: Aufgrund von Rechten handelt es sich bei der 4 Tage dauernden Veranstaltung nicht um irgendetwas, das mit Harry Potter zu tun hat.

Für die Zauberschule soll nicht einfach eine Jugendherberge mich charmantem PVC-Boden gemietet werden, nein, für College of Wizardry soll das Czocha Castle (Infos zur Burg auf Wikipedia, extern, in neuem Tab) in Polen als Location dienen. Das muss natürlich irgendwie finanziert werden.

CollegeOfWizardry-1

Die Veranstalter gehen dafür nicht den üblichen Weg und nehmen einfach Anmeldungen entgegen, sie veranstalten ein Crowdfunding.
Über das Crowdfunding können nicht nur die 375 $ teuren (inkl. Essen und Unterbringung und Deko, Deko, Deko…) Tickets bezogen, sondern auch Merchandise, wie handgefertigte Zauberstäbe, bestellt werden.

In 2014 und 2015 haben Liveform (Polen) und Rollespilsfabrikken (Dänemark) bereits drei Zauberschulen LARP-Projekte durchgeführt bzw. geplant. Die Events waren schnell ausgebucht und die Veranstalter wollen drei weitere 4-tages Conventions abhalten. Um diese zu finanzieren haben sie ein Crowdfunding auf IndieGoGo gestartet.
Das Kampagnen Ziel lag bei 50.000 $, sollten 110.000 $ erreicht werden, kann ein zweites Event veranstaltet werden.

CollegeOfWizardry-2

Sollte genug Geld zusammen kommen, wollen die Macher sogar eine Location kaufen und dauerhaft für Liverollenspiel-Veranstaltungen nutzen. Es sind bereits verschiedene Objekte in unterschiedlichen Preisklassen in Betrachtung.
Für die Anreise soll es auch ein extra Busshuttle von Berlin aus geben.

Link: College of Wizardry auf IndieGoGo (externer Link in neuem Tab)

Advertisements
Getaggt mit , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: