Lederarmschienen

Lederprojekte griffen mich an und trafen – kritisch.
Ich konnte zwei Paar LARP/Mittelalter-Armschienen fertigstellen. Einmal ein punzierter Lindwurm im Urnesstil und grüne punzierte Schuppen.
Und ich konnte mal wieder feststellen, dass Leder zu färben Gedult und Sorgfalt erfordert – und Erfahrung. Lederfarbe ist schwer zu handhaben und färbt einfach alles ein, auch Haut, lebende Haut, meine Haut. Also, wenn ihr mit Lederfarbe arbeitet, immer Handschuhe anziehen.

Armschienen

Getaggt mit , , , ,

3 Gedanken zu „Lederarmschienen

  1. S. Van Lure sagt:

    Hihi, und man kauft sich extra nen 100er-Pack Handschuhe und denkt später… „ach das kleine Stück geht auch ohne mit dem Pinsel“. Das läuft bei mir dann meistens darauf raus das ich dann doch noch die Handschuhe anziehe – nachdem ich meine Hände schon eingesaut habe 😉

Kommentar verfassen

