Die Post war da!

Und sie hat mir mein Exemplar von Modeling – Stories in miniature gebracht.
Antonio Fernandez Lizaso, der auch unter dem Künstlernamen Piqui bekannt ist, hat seine Leute von Cursed Monkeys zusammen getrommelt und ein Crowdfounding Projekt ins Leben gerufen.
Dieses Projekt hat die Produktion des Buchs Modeling – Stories in miniature finanziert. Das Werk stellt nicht weniger dar, als ein Kompendium mit Informationen, die einem Miniaturenmaler helfen sollen, seine Fähigkeiten zu erweitern.
In dem Buch wird nicht erklärt wie Figuren zu bemalen sind, sondern wie man sie richtig in Szene setzt.
So wird Schritt für Schritt gezeigt, wie sich Figuren umbauen lassen, wie Dioramen komponiert werden und wie man selber Figuren und Requisiten baut – bis hin zu komplett selbstmodellierten Szenen.
Das Buch enthält auf 156 Seiten viel Wissen, dass einem vom einfachen Bemalen von Miniaturen zur Kreation aufwändiger Szenen und Umbauten hinführt. Das Buch ist also etwas für die Leute, die in ihrem Miniaturen-Hobby eine Stufe höher steigen wollen.

MiniaturesBuch

Ich habe bei der Kampagen mit dem „I want it all“ Pledge mitgemacht. Neben dem Buch waren darin noch ein 60 seitiger Bildband mit fertigen Werken der Cursed Monkeys, eine DVD mit kurzen Videotutorials, zwei Drucke, ein paar Aufkleber und eine 60mm Rohfigur mit verschiedenen Waffen enthalten. Die Figur soll die Grundlage für eine selbstgestaltete Miniatur sein. Sie muss noch fertig modelliert und ausgerüstet werden, bevor sie bemalt werden kann. Ich finde, dass diese Figur ein super Einstieg ist, nachdem man das Buch gelesen hat und es einem in den Fingern kribbelt selber loszulegen. Ich bin sehr angetan von meinem Erwerb und hoffe, dass ich dadurch in meinem Hobby einen Schritt nach vorne machen werden.

Oh, ja, der Postbote hat auch noch ein mysteriöses Päckchen von einem anderen Stern hier abgegeben, was da wohl drin ist? Erfahrt mehr, in der nächsten Folge von „Die Post war da!“ 😉

MysterieBox

Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

