Review: Tactica Würfelbecher

Ein kleines, vielleicht nicht ganz ernst zu nehmendes, Review des Tactica Würfelbechers.

Dieses Jahr gab es auf der Tabletop Convention Hamburger Tactica zum ersten (und vielleicht einzigen) Mal, den Tactica Würfelbecher als Merchandise Produkt für 5€ zu kaufen.

Der Tactica Würflebecher in seiner ganzen Pracht

Der Tactica Würflebecher in seiner ganzen Pracht

Der Becher besticht durch die klare Platzierung des Veranstaltungs-Logos auf seiner Kunstleder Außenhaut, von der sich die weißen Nähte kontrastreich abheben.
Die Designer wählten die Ausrichtung des Logos so, dass es korrekt zu lesen ist, wenn sich der Becher gestürzt auf dem Tisch befindet.
Der Rand der 7cm durchmessenden Öffnung ist mit einem unauffälligen Kunststoffring gegen Beschädigungen beim hitzigen Gebrauch geschützt.
Die Innenseite des Bechers ist mit rotem Filz ausgekleidet und bietet damit den Würfeln beste Vorraussetzungen zu rotieren und dem Zufall seinen Lauf zu lassen.
Der Becher kommt auf ein sagenhaftes Arbeitsvolumen von ca.280ccm.
Der Wahre Clou eröffnet – im wahrsten Sinne des Wortes – sich einem aber erst, wenn man den Druckknopf an der Lasche öffnet und somit den Weg zum Würfelfach freilegt.
In dem ebenfalls mit Filz ausgekleideten Vorratsraum lässt sich eine gute Hand voll Würfel verstauen. So können etwa alle Würfel, die ich für Blood Bowl benötige, bequem Platz finden.

Alles in allem muss ich sagen, dass der Tactica Würfelbecher ein schönes und nützliches Andenken aus der Hansestadt ist. Ich gebe dem Produkt volle sechs Augen und hoffe, dass auch 2015 die Besucher eine Möglichkeit haben werden, den Becher erstehen zu können.

Advertisements
Getaggt mit , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: