Blood Bowl Saison 2: Der Auftakt

Meinem Skaventeam „Die Warpsteiner“ wurde keine lange Winterpause gegönnt. Am 09.02. wurden die ersten Spiele des „Rock’it-Cup“ gespielt.
Diese Saison fällt mit fünf Spielern etwas klein aus, dafür dürfte der Ablauf wesentlich flüssiger vonstattengehen.
Beim ersten Treffen trafen Da Rot’n Moscha’z (Orks) auf Agalstrax‘ Acolyths (Chaoszwerge), Die Warpsteiner (Skaven) auf Agalstrax‘ Acolyths (Chaoszwerge), Da Rot’n Moscha’z (Orks) auf Gruiten Gangbanger (Menschen) und Gruiten Gangbanger (Menschen) auf Die Warpsteiner (Skaven). Damit konnte jeder anwesende Teamchef zwei Spiele austragen. Als fünftes Team spielen die Avelorn Eagles (Waldelfen) um den Cup mit, das Team konnte wegen auswärtigen Pflichten nicht an den Begegnungen des Saisonauftakts teilnehmen.

SkavenVSChaoszwerge

Für meine Warpsteiner verlief der erste Spieltag eher durchwachsen. Gegen die Chaoszwerge gelang es meinen Gossenläufern ein spannendes 2:2 zu errennen. Bei dem Spiel kann niemand meckern. Das Ergebnis ist für beide Manschafften keine Schmach und die Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel mit einigen gekonnten Aktionen geliefert.

Das 2:3 gegen die Menschen verlief leider nicht so glücklich. Das gesamte Spielglück der Warpsteiner wurde beim ersten Kick Off Ereigniss aufgebraucht. Es kam zu einer Pitch Invasion, bei der für jeden Spieler des gegnerischen Teams gewürfelt wird. Bei einer 6 geht dieser zu Boden und verpasst den ersten Spielzug. Auf meiner Seite wurden zwei Spieler von den Fans umgehauen, bei den Gruiten Gangbanger mehr als die Hälft der 11 Mann, was mir einen geschenkten Touchdown brachte.
Danach hatte ich kein Glück mehr. Todsicher geglaubte Touchdowns scheiterten an einer Ausweichen-Probe von 2+ und ähnlichen Situationen, bei denen ich am liebsten die Mannschaft in die Kutsche gesetzt und nach Hause gefahren hätte. Der letzte Verzweiflungs-Blitz, um den dritten Touchdown der Menschen zu verhindern scheiterte ebenfalls.

Nach den ersten Spielen sieht unsere Tabelle so aus:

Tabellerockit_zps060ed042

Von den Chaoszwergen trennt mich nur ein hauchdünner Vorsprung, der einzig daraus resultiert, dass mein Team mehr Touchdowns gemacht hat.

Spielt ihr Blood Bowl oder andere Fantasy/Sci-Fi Sportspiele, wie etwa Dreadball? Teilt eure Erfahrungen in den Kommentaren!

Getaggt mit , ,

2 Gedanken zu „Blood Bowl Saison 2: Der Auftakt

  1. bierbart sagt:

    Das sieht nach viel Spass aus. Ein BB 2.Ed. habe ich auch mal besessen – wo das wohl abgeblieben ist??? Dreadball habe ich schon seit einiger Weile verfolgt. Ich denke da werde ich mit meinem Bruder mal einsteigen. Spielst du das auch?

    Grüsse Uwe

    • Hi Uwe!
      Ja, meistens machts Spaß. Schade nur, dass manchmal das Würfelglück das komplette Spiel entscheidet.
      Für die nächste Saison hätten wir für dich bestimmt noch einen Platz frei.😉
      Dreadball spiele ich nicht und habe mich damit auch nicht wirklich beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

