Zeit der Legenden 2013

Tjahaa, euer lieber Luther war auf auf dem Zeit der Legenden (externer Link in neuem Tab).
Mit meiner LARP Gruppe, dem Morkan e.V., ging es zum zweiten Mal als NSCs der „Dunklen Bedrohung“ nach Westernohe.
Das ZDL ist die Spin-off Veranstaltung zum Drachenfest. Die Storyline ist weit in der Vergangenheit vor dem DF angesiedelt und die Spieler kommen durch ein Zeitportal (oder so) in die Zeit der Legenden.
Die Dunkle Bedrohung kam im letzten Jahr zum ersten Mal ins Spiel. Bereits dort waren wir Morkaner mit einer schlagkräftigen Truppe Teil des Kultes um Lorkan und den Dansei.

BedrohungsBuddys
Die Bedrohungs Buddys: Links der Thomas und rechts, der mit der Maske, ich.

Damit wir dieses Jahr einen drauf setzen konnten wurden viele Gewandungen in Eigen-Regie gefertigt. Auch ich griff zur Nähmaschiene und nähte, ja zauberte, mir einen Überwurf.
So sah er vor dem ZDL aus…

ZDLGewandung

und so hinterher.

ÜberwurfNachVorne

ÜberwurfNachHinten

Hinten ist der obenrum nur noch so „sauber“ weil ich eine lange Gugel drüber hatte.

Ja, das Wetter war etwas suboptimal. Gutes war eigetnlich nur am Dienstg (Aufbautag) und Sonntag (Abbautag). Immerhin konnten wir so alles trocken aufbauen und hinterher wieder einpacken.
Das es etwas kühler war tat in den Schlachten eigentlich sehr gut. Neben tollen Kämpfen hatten wir auch schönes IT-Spiel im NSC Lager und ich hatte meinen Spaß im Dungeon. Die Spielleitung hat den Dungeon zur „Ab 18 Zone“ erklärt.

Im Grunde war es ne super Sause und es haben sich wieder eine menge Heldentate und Anekdoten angehäuft, die es zu erzählen gilt – mehr als ich hier schreiben könnte. Deshalb fragt mich am besten direkt auf einem Con und ich werde euch über einem Met alles erzählen was ihr wissen wollt. 😉

Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

