Meine Spiel 2012

Die Internationalen Spieltage und die Comic Action in Essen sind für dieses Jahr vorbei.
Meine Füße sind platt gelaufen, meine Spielesammlung größer und mein Geldbeutel leichter.
Donnerstag und Freitag war ich für mich auf der Spiel am Wochenende habe ich am Stand von Tabletop Insider/ Dorpzone Commander mit die Stellung gehalten.

Die Spiel war wieder ein Erlebnis. Ich konnte einige Spiele testen, habe viele Freunde getroffen, neues entdeckt und günstig eingekauft.
Testen konnte ich Kingdom Builder, Die Zwerge, Spoils, Dropzone Commander (ja, dort das erste mal gespielt) und Crossboule.
Meine Einkäufe könnt ihr auf dem Bild sehen 😉

Mein Einkauf

Sehr cool war das Quest App Spiel von Pegasus. Mit der App konnte man sich auf seinem Smartphone einen Charakter auswählen und dann auf die Suche nach Gegenständen gehen. Diese waren in Form von QR-Codes über die Messe verteilt. Hatte man genug Gegenstände gesammelt konnte man sich dem Kampf mit dem Troll stellen.
Dazu ging man an den Pegasus Stand und bekam dort einen passenden Charakterbogen, Ereigniskarten, Gegenstandskarten und eine Spielfigur ausgehändigt. So ausgerüstet setzte man sich an den Spieltisch und trat mit seinem Charakter gegen den, von einem Pegasus Supporter gelenkten, Troll an. Mein Echsenmensch Exosss musste eine bittere Niederlage einstecken. Trotzdem gab es für mich als Belohnung die Quest Sonderminiatur zur Spiel.

Quest Sonder Miniatur

Am Stand von Tandy-Leather Factory gewann ich noch eine dicke Gürtelschnalle und bei Ziterdes bastelte ich ein kleines Geländestück für Tabletop-Spiele.
Der Bastelkurs wurde von Thomas Doll, dem Mann hinter Thomarillion, geleitet.

Wenn ihr mehr von der Spiel und den Spielen sehen wollt empfehele ich euch die Seiten vom Brückenkopf und Cliquenabend. (externe Links in neuem Tab)

Mehr Bilder…

Wie schon Donnerstag, hier noch mal die Fotos, die ich unter dem Tag getwittert habe.
(Mit dem Smartphone aufgenommen, deshalb leider fragwürdige Qualität, tut mir leid.)

Die Zwerge – von Pegasus

DSA Schicksalspfade – Ulisses

Das Ergebnis des Ziterdes Workshops

Dropzone Commander

Getaggt mit , , , , , ,

2 Gedanken zu „Meine Spiel 2012

  1. Stollentroll sagt:

    Ahhh wie cooool Zombies! Das hab ich auch und spiele es viel zu selten …. Wir müssen also ganz bald mal einen Zombie-Abend machen!

Kommentar verfassen

