Dunnys von Doktor A.

Doktor A. hat für Kidrobot einen 8-inch Ironclad Decimator Dunny designed.
Den Dunny wird es ab dem 6. September für 69,90€ zu kaufen geben.
Es gibt ihn in zwei Versionen: Die Metallic-Version ist exklusiv im Kidrobot Online Shop oder in offiziellen Kidrobot Läden erhältlich. Die Pinke-Version kann bei einer Reihe von exklusiven Händlern erstanden werden. Beide Versionen sind auf jeweils 600 Exemplare limitiert.

Doktor A Dunny

Mehr Bilder…

Doktor A Dunny

Dokor A Dunny

Quelle: Doktor A.s Blog (externer Link in neuem Tab)

Getaggt mit , , , ,

4 Gedanken zu „Dunnys von Doktor A.

  1. Wolfsherz sagt:

    Das klingt jetzte evtl etwas blöd , aber warum kauft man so etwas für 70 Euro ? Zum sammeln ? Weil es limitiert ist ?

    • Ja, genau deshalb. Das ist ja schon irgendwie Kunst (Darüber lässt sich natürlich streiten. Zumindest in den Augen der Käufer ist es Kunst, denke ich) Dazu steigt der Wert solcher Figuren.
      Genauso schütteln viele Leute bei Tabletop Produkten den Kopf und wundern sich wieso da soviel Geld investiert wird. Und der Dunny ist immerhin schon bemalt. 😉

      • Wolfsherz sagt:

        Also ich wollte mich keinesfalls darüber lustig machen. Ich hoffe das ist nicht falsch rüber gekommen. Sehen aber schon etwas skurill aus ^^

      • Keine Sorge, so kam es bei mir nicht an. Hab nur etwas ausführlicher geantwortet. 😉 Wenn ich bedenke, dass ich die Puppensammlung meiner Großmutter belächelt habe und jetzt selber Sachen sammle (oder nur für sammelwürdig halte) versteh ich jeden der das für Unsinn hält. Jedesmal, wenn ich eine Tabletop Miniatur bemale denke ich auch: „Warum nicht einfach Risiko?“ Aber es macht ja einfach Spaß. Irgendwie treffen diese Sachen den Geschmack von genug Personen, dass es sich lohnt einen Markt dafür zu schaffen. Und wenn diese Personen dann auch noch soviel Geld dafür zahlen ist das ok. Der Hersteller freut sich und die Käufer halten etwas „wertvolles“ in den Händen. Ich glaube, dass es weit weniger Interessenten gäbe, würde das für 8 Euro im Spielwarenladen stehen.

Kommentar verfassen

