Ric Allens Spacecraft

Der amerikanische Künstler Rick Allen schafft aus Metall und Glas beeindruckende Kunstwerke. Seine Raumschiffe und Stationen wirken wie archaisch gehauene Skulpturen und doch erhalten sie durch das Glas eine zerbrechlich wirkende Leichtigkeit. Sie erzeugen im Betrachter ein Gefühl von Sehnsucht und Fernweh aber auch von Einsamkeit in der Weite des Raums.

Obwohl solch hochwertige Objekte eher untypisch sind, im Vergleich zu dem was hier sonst im Blog zu sehen ist, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Und natürlich erinnern die Skulpturen an Raumschiff Spielzeuge. Oder eher an die weisen, alten Vorväter solcher Plastik Modelle.

Rick Allens Work

Rick Allens Work

Rick Allens Work

Rick Allens Work

Quelle: Rick Allens Homepage (externer Link in neuem Tab)

Getaggt mit , , , ,

Ein Gedanke zu „Ric Allens Spacecraft

  1. Wolfsherz sagt:

    für mich hat das etwas von Raumschiff Orion 🙂 weiß auch nicht warum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: