Academia Res Publica auf dem Drachenfest

Nächste Woche findet in Diemelstadt wieder die LARP Großveranstaltung „Das Drachenfest“ statt.

Drachenfest Banner

Meine LARP Gruppe Morkan e.V. richtet am Mittwoch wieder die Königliche Morkanische Volksakademie Academia Res Publica aus.
Den ganzen Mittwoch über steht das Lager der Morkaner offen für Wissbegierige, die sich unsere In-Time Vorlesungen und Workshops anhören wollen.
Die Academia Res Publica findet ihr zusammen mit den Morkanern im Grauen Lager. Ihr erkennt uns an der weiß-blauen Fahne mit rotem Fuchskopf. *edit: oder der Fahne mit dem Wappenfuchs. Nach dem Tor rechts.

Unsere fantastische neue Fahne!



Diese Kurse erwarten euch
(English schedule after the jump):

11:00 Hau und Schlag für jede Reckin und Recken – von Luther Olafson (eigenes Trainingschwert mitbringen) (<- mein Workshop 😉 )
12:00 Die Stufentheorie, Praktische Tipps für die Partnersuche und Hochzeit – von Torben Rabensang
13:00 Beeinflussung von Emotion durch einwirken auf den Körper – von Daudi
14:00 Süßbäckerei- Waffeln im Feuer backen – von Helen
– Pause –
16:00 Wundversorgung – von Brandolf Welff
17:00 Mythologie und Meer – von Hinnerk
18:00 Das unabdingbare Grundwissen eines Seefahrers – Besatzung der „Delia Leira“
19:00 Theater von Maria Lijbovicz und der wutzigen Truppe

Den In Time Aushang könnt ihr euch hier: In Time Aushang Academia Res Publica als PDF downloaden. Die Academia freut sich natürlich, wenn ihr das in euren Gruppen auch nochmal publik macht. 😉*edit: jetzt funktioniert der Download

Schedule:

11am Sword fighting for everybody – by Luther Olafson (bring your own blunt sword) (<- my Workshop 😉 )
12am The step-theorie, usefull tips for relationships and wedding – by Torben Rabensang
1pm Manipulation of emotions by influencing the body – by Daudi
2pm Sweet-bakery- Waffles cooking on fire – by Helen
– break –
4pm Healing of wounds – by Brandolf Welff
5pm Mythology and sea – by Hinnerk
6pm Very importand knwoledge of sailors – Crew of the „Delia Leira“
7pm Theatre by Maria Lijbovicz and the „wutzigen Truppe“

Link: Morkan e.V. (externer Link in neuem Tab)

Getaggt mit , , , , ,

8 Gedanken zu „Academia Res Publica auf dem Drachenfest

  1. Stollentroll sagt:

    Also erstens ist ein Fuchs und kein Fuchskopf auf der Fahne … es ist zur Abwechslung mal wirklich eine morkanische Flagge und keine Fahne der Garde
    Und zweitens funktioniert der Link zum Intime-Aushang nicht …
    LG Saskia

    • Danke für die Infos.
      Die Fahne habe ich tatsächlich erst nachdem ich diesen Artikel geschrieben habe gesehen. Trotzdem wird ja auch die ein oder andere Garde Fahne bei uns zu sehen sein, denke ich.
      Wenn du es mir erlaubst poste ich hier aber gerne ein Bild von der, wirklich tollen, Morkanischen Fahne.

  2. Maddy sagt:

    Das wollte ich auch gerade schreiben….also dass du die fertige Fahne nehmen solltest!^^ Aber total super, dass du einen Blogbeitrag dazu gemacht, der alles so kurz und bündig zusammenfasst! =)

    • Die fertige Fahne müsste ich etwas von dem befreien was da drumherum ist. Oder ich mache auf dem Drachenfest ein Foto von ihr in Aktion und stell das dann hier rein.
      Oder einer von euch nimmt mir die Freistell-Arbeit ab 😉

      • Stollentroll sagt:

        Du magst also unsere (unordentliche) Wohnung nicht 🙂
        sag das doch gleich … dann mach mal schöne Bilder auf dem DF … das wird bestimmt eh viel toller als mein im dunkeln geknipsten Bilders …

  3. […] So, alles ist gepackt. Morgen geht es aufs Drachenfest. Ich hoffe ich seh ein paar von euch bei uns Morkanern im Grauen Lager. Denkt an unsere Vorlesungen am Mittwoch […]

Kommentar verfassen

