Role Play Convention 2012, Highlights 2

Diesmal gibt es ein paar Highlights aus dem Bereich Live Rollenspiel, Fandom und Kostümen.

(alle Links dieses Artikels sind extern und öffnen in neuen Tabs)
Die Role Play Convention war seit der ersten Veranstaltung, damals noch in Münster, ein Treffpunkt der LARP Szene. Viele Besucher kommen in ihrer LARP Gewandung und knüpfen neue Kontakte oder pflegen alte Freundschaften. Viele kleine und große Händler werden in der Halle und auf dem großen Mittelaltermarkt auf dem Außengelände LARP Ausrüstung aus allen Bereichen anbieten. Sei es Ambiente Zeugs, LARP-Waffen, Rüstungen, Nerf Guns usw.

Neben den Händlern präsentieren sich LARP Gruppen und geben einen Einblick in das Hobby.
Vorne mit dabei ist der Deutsche Live Rollenspieler Verband. Dieser wird ein ganzes Areal in der Halle betreuen und Informationen zum Hobby geben und Workshops durchführen. Darunter sind Einführungen ins Hobby, LARP Kampf für Neulinge und Schminkworkshops. Ein ausführliches Programm soll in den nächsten Tagen auf der Seite des DLRV ins Netz gestellt werden.

Wie im letzten Jahr wird die Lost Ideas Orga wieder ein Endzeit LARP Lager aufschlagen.
Was sie diesmal auffahren ist mir nicht bekannt. wenn es aber so wird wie in den letzten Jahren wird das wieder groß.

Falls ihr vom vielen Herumsitzen an Spieltischen einrostet könnt ihr am Samstag und Sonntag an Workshops für Vollkontakt Kampf mit historischen Stahlwaffen teilnehmen.
Dieser wird von der Society for Creative Anachronism veranstaltet.

Neben LARP gibt es auch verschieden Fandom Gruppen die mit authentischer Ausrüstung aus verschiedenen Generes das Gelände der Role Play Convention beleben werden. Zum ersten Mal ist das L.A.P.T. dabei. Das ist eine Gruppe die sich mit original Uniformen und Ausrüstung verschiedener Einheiten des Los Angeles Police und Sheriff Department präsentieren.

Falls ihr selber in Gewandung kommt gibt es auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen:
Am Samstag und Sonntag findet der Kostüm- und Posingwettbewerb: Das Schwarze Auge statt. Veranstaltet vom Zauberfeder Verlag und Ulisses. Beim Wettbewerb präsentiert ihr euch in euren DSA Outfits und könnt Sachpreise gewinne.

(alle Fotos dieses Artikels stammen von André M. Hünseler, thinkingpixels.com)

Getaggt mit , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: